Über uns

Sentima: eine Musikgruppe, ins Leben gerufen durch fünf ausdrucksstarke Persönlichkeiten.

Andreas Großmann

Der musikalische Leiter ist Andreas Großmann – ein Berufsgitarrist, der an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart studiert hat. Viele internationale Konzerte bereicherten seine musikalische Entwicklung. 2009 gewann er den internationalen Gitarrenwettbewerb in Nürtingen. Er ist heute Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Bildende Kunst in Mannheim. Der französische Gitarrist und Komponist Roland Doyens beschreibt die herausragende Gitarrenkunst von Großmann: „Einer der wenigen, der auf der Gitarre, etwas zu erzählen weiß.".


Anja Gerter

Anja Gerter begeistert mit ihrer Violine durch reizvolle musikalische Kombinationen und hat Ihr Talent mit einem Studium an der Hochschule für Musik und Bildende Kunst Karlsruhe vertieft. 2015 - Abschluss mit höchster Auszeichnung Master of Arts für Violine.


Boyko Trendafilov

Der aus Bulgarien stammende Boyko Trendafilov hat bereits auf vielen – auch internationalen – Gitarrenkonzerten sein Können gezeigt. Er war Mitglied des Dresdner Gitarrenensembles.


Rene Reiling

Ein gänzlich anderes Instrument bringt Rene Reiling zur Geltung – seine Stimme.


Dieter Siegrist

Der geistige Vater und Initiator von Sentima ist Dieter Siegrist, der mit sehr leidenschaftlichen und höchst individuellen Musikern eine Klang-Erlebnisreise geschaffen hat. Er begleitet Sie auf dieser Reise mit der Gitarre und den geistigen Inhalten.




Sentima – hier haben sich Menschen gefunden, denen es um eine tiefere Verbindung geht, die Menschen mit ihrer Musik berühren möchten.